netzmelder

Was den vernetzten Menschen von Heute so interessiert…

10. Dezember 2009
von Roman
7 Kommentare

3 Wege, ein eigenes Social Network zu starten

Social Networks boomen. Diese Schlagzeile habe ich heute irgendwo im Internet gelesen. Gemeint sind vor alle die großen Netzwerke wie Facebook und Konsorten. Doch nicht immer sind diese Communities die richtige Umgebung zum Austausch mit anderen. Manchmal will man sich … Weiterlesen

26. November 2009
von Roman
2 Kommentare

thounds – gemeinsam an neuer Musik arbeiten

Thounds ist praktisch eine Collaboration-Plattform für Musiker und Musikinteressierte. Sehr einfach kann man Musik aufnehmen und an andere weitergeben, auf das diese ihre eigenen musikalischen Gedanken hinzufügen. Dieses hervorragende Video macht die Funktionsweise deutlich: (Zugegeben, der Sound, der hier am … Weiterlesen

26. November 2009
von Roman
1 Kommentar

Erste Eindrücke aus dem Facebook-Rollenspiel “City of Eternals”

Ich hatte ja schon vor zwei Wochen berichtet, dass ein richtiges Spiel für die Nutzer von Facebook in der Mache ist. Mit “richtig” meine ich kein Mini-Geschicklichkeits-Zeugs oder diese Text-Gruppenspiele, sondern ein wertiges Rollenspiel auf dem Stand von Diabolo 1.  … Weiterlesen

20. November 2009
von Roman
2 Kommentare

IKEAs geniale Marketing-Aktion auf Facebook

IKEA? Sagt euch nichts? Vielleicht kurz mal die Suchfunktion auf die Offline-Welt ausdehnen. Richtig. IKEA, der Einrichtungs-Versorger. Möbelhaus. Shopping auf Schwedisch. Was ist eigentlich der passende Begriff für IKEA? Wie auch immer. IKEA ist zwar schon für ausgefallene Werbung bekannt, … Weiterlesen

15. November 2009
von Roman
10 Kommentare

5 Anbieter, die Musik kostenlos und legal streamen

Mittlerweile gibt es einen aktuellen Beitrag zu Anbietern, die kostenlos und legal Musik streamen.    Der Umsatz der Musikkonzerne nimmt stetig ab und langsam aber sicher kapieren auch dort die Bosse, dass man das Internet weder ausklammern, noch alle … Weiterlesen